Bose Soundlink Micro – Testbericht

Wie der Name schon sagt, ist Bose Soundlink Mircro ein sehr kompakter Bluetooth-Lautsprecher. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichts, seiner wasserdichten Struktur und seines praktischen Riemens ist es ein idealer täglicher Begleiter zum Radfahren oder Wandern. In diesem Artikel stellen wir die wichtigsten Fakten und Funktionen vor.

Kurzübersicht Bose Soundlink Micro

  • KLANGQUALITÄT - 90%
  • PREIS - 70%
  • AKKULAUFZEIT - 80%
Pros
  • ausgewogener guter Klang
  • robust und wassserdicht
  • gutes Desgin
Cons
  • im oberen Preissegment
Final Rating
80%

Inhaltsverzeichnis

Maße / Gewicht

Der praktische Bose Micro-Lautsprecher in einem Kunststoffgehäuse wiegt 0,29 kg. Abmessungen: 3,6 x 9,9 x 9,9 cm

Technik

Wie immer bietet Bose Soundlink Micro qualitativ hochwertige Verarbeitung und gute Lautsprechertechnologie, was ein typischer Vertreter von Bose ist, und dieses Gerät hat einen tiefen Eindruck bei den Menschen hinterlassen.

Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich ein breites Silikonband, sodass der Lautsprecher auch an einen Gürtel oder einen Lenker angeschlossen werden kann. Das Gerät ist stoßfest und wasserdicht (IPX7) und eignet sich daher besonders für Außenlautsprecher.

Das Oberteil enthält eine wasserdichte Steuertaste für den Ein- / Ausschalter sowie eine Bluetooth-Taste und eine USB-C-Ladebuchse. Die Lautstärkeregelungstaste befindet sich an der Vorderseite des Geräts.

Verwenden Sie die kostenlose Bose Connect-App, um den Lautsprecher normal über ein Smartphone zu bedienen. Mit der Freisprecheinrichtung können Sie über ein verbundenes Smartphone kostenlos telefonieren.

Anschlußmöglichkeiten

Neben den Steuertasten für Tracking (Multifunktionstaste) und Lautstärke bietet Bose Soundlink Micro auch folgende Funktionen: Auch ohne Smartphone, Siri und Googles Sprachsteuerung. Leider ist der 3,5-mm-AUX-Anschluss nicht im Lieferumfang enthalten, sondern freihändig.

Bei einem USB-C-Anschluss kann der Akku mit dem mitgelieferten Kabel aufgeladen werden.

Akkulaufzeit

Der Akku kann maximal Musik abspielen. 6 Stunden gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Klang

Trotz seines kompakten Designs hat Bose Micro in diesem Fall immer noch einen sehr guten Bass. Die Höhen und Mitten klingen sehr klar und der gesamte Klang ist harmonisch.

Design

Bose Soundlink Micro ist in 3 Farben erhältlich: blau, rot und schwarz. Die Schale ist mit Gummi beschichtet und hat einen guten Griff! Besonders gut gefällt mir der breite Gürtel auf der Rückseite.

Fazit

Bose Sound Link Mirco ist ideal für Unterhaltung im Freien, am Pool, Duschen und leichte Transportmittel. Seine kompakte Größe, sein geringes Gewicht und sein Griff machen es ideal zum Radfahren oder Wandern.

*Letzte Aktualisierung am 27.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit.

Kommentar hinterlassen