Teufel Bamster Pro im Test

Im Jahr 2016 startete Teufel Teufel Bamster Pro. Das Kompaktgerät des Berliner Herstellers Teufel soll beeindruckend sein und eine Gefahr für den Bose SoundLink Mini 2 darstellen. Das Design ist großartig und die Musikqualität überzeugt. Aber was kann ein Sprecher tun?

Kurzübersicht Teufel Bamster Pro

  • KLANGQUALITÄT - 90%
  • PREIS - 80%
  • AKKULAUFZEIT - 90%
Pros
  • exzellente Soundqualität
  • Dynamore-Modus für Stereo-Sound
  • praktische Ladestation
  • intuitive Steuerung
  • Qualität aus Deutschland
Cons
  • Akkulaufzeit könnte etwas länger sein
Final Rating
86.67%

Inhaltsverzeichnis

Maße / Gewicht

Das Gerät ist 20,4 cm lang, 8,2 cm breit und etwa 7,8 cm hoch. Dies bedeutet, dass die Lautsprecher leicht in einem Rucksack transportiert werden können.

Das Produkt wiegt 0,77 kg und zeigt in einem Winkel von ca. 45 Grad, was sehr wertvoll aussieht. Mit diesen Größen eignet sich Teufel Bamster Pro sehr gut für Reisen und Reisen. Die mitgelieferte Ladestation aus Kunststoff ist sehr dünn und nimmt fast keinen Platz ein.

Bedienung

Auf der Vorderseite des Bamster Pro befindet sich das typische Teufel “T”, das die Lautstärke auch durch Drehen der Bedienelemente regeln kann. Um den “T” -Kreis herum befinden sich weitere Tasten, die zum Bedienen des Geräts selbst erforderlich sind.

Steuer-Elemente im Überblick:
* Oben: Bluetooth-Taste; gedrückt halten, um Pairing-Modus einzuschalten
* Links daneben: Zeigt bei Druck den Batterie-Status an
* Links unten: Titelsprung zurück (Nur über Bluetooth)
* Unten: Power: Schaltet den Lautsprecher ein bzw. aus
* Rechts unten: Titelsprung vor
* Rechts oben: DynaMore®-Modus ein- bzw. ausschalten

Sie können auch den Batteriestatus am Lautsprecher überprüfen. Drücken Sie dazu einfach den Batterietaster und der schöne LED-Ring leuchtet auf.

Technik

Bluetooth 4.0 wird für die Verbindung zwischen Smartphones und Lautsprechern verwendet – die bisher leistungsstärkste und energieeffizienteste Verbindungsmethode. Wie bei anderen Lautsprechern darf der Abstand zwischen dem Wiedergabegerät und den Lautsprechern 10 Meter nicht überschreiten.

Im Test funktionierte die Verbindung schnell und problemlos. Nach dem Einschalten von Teufel Bamster Pro müssen Sie lediglich die Bluetooth-Taste drücken, um den Pairing-Modus zu aktivieren. Sie können dann andere Geräte (z. B. Smartphones oder Tablets) verwenden, um eine Verbindung zum Gerät herzustellen. Das Gerät wird in der Bluetooth-Liste als “Teufel BAMSTER PRO” angezeigt.

Beim Anschließen ist kein Ton zu hören, was wir für ungewöhnlich, aber angenehm halten. Wenn Sie Geräte schneller koppeln möchten, können Sie dies über NFC tun. Auf der Oberseite befindet sich ein Etikett für eine einfache Verbindung.

Wir finden es gut, dass Teufel Bamster Pro aptX-Audiocode verwendet. Dies stellt sicher, dass Audio in CD-Qualität anstelle von normalem Bluetooth-Sound verwendet werden kann, der für die Übertragung normalerweise langweilig und geschmacklos aussieht. Es ist auch wichtig, dass das gekoppelte Gerät aptX unterstützt

Heutzutage unterstützen fast alle modernen Smartphones aptX, wie OnePlus 5, Samsung Galaxy-Geräte oder Sony Xperia XA1. Apple-Geräte unterstützen jetzt den ACC-Modus.

Akku

Der Akku von Bamster Pro kann 10 Stunden halten. Für einen Bluetooth-Lautsprecher dieser Größe ist dies natürlich möglich, aber kein rekordverdächtiger Lautsprecher. Wenn der Lautsprecher länger als 40 Minuten nicht benutzt wird, schaltet er sich automatisch aus, um Energie zu sparen.

Im Lieferumfang ist übrigens das Micro-USB-Kabel zum Aufladen nicht enthalten. Nur die Ladestation kann den Lautsprecher aufladen. Legen Sie das Gerät einfach in das Fach und der Ladevorgang kann beginnen. Die Ladegeschwindigkeit ist sehr hoch und der Lautsprecher kann während dieser Zeit normal verwendet werden.

Klang

Insgesamt sind 4 Chassis in die Ausrüstung eingebaut. Zwei 50-mm-Aluminium-Breitbandlautsprecher oben und zwei 46-mm-Kunststoff-Tieftöner hinten (für Stereo und Bass). Die Lautsprecher werden von einem 20-Watt-Class-D-Verstärker unterstützt, und Teufel verspricht, in einem Abstand von 20 cm nahe 100 DB zu sein.

Das Gerät ist nur geringfügig größer als das Bose SoundLink Mini 2, und sein kraftvoller Klang macht einen tiefen Eindruck: Ob House, Elektro, Rock oder Percussion, Sie werden kaum einen so klaren Klang von einem Bluetooth-Lautsprecher hören . Sie können sofort feststellen, dass der Bass in jedem Lautstärkebereich nahezu gleich ist.

Dies bedeutet, dass die Musik auch dann sehr gut klingt, wenn die Lautstärke auf Maximum gestellt wird. Optional kann der Dynamore-Modus aktiviert werden. Es wird gesagt, dass diese Technologie die erste Technologie ist, die für diesen Lautsprecher verwendet wird und einen breiteren und besseren Klang liefern kann. Laut Hersteller sollte der Klang breiter und lauter klingen.

Wir glauben, dass der Unterschied darin besteht, dass beim Ausschalten des Dynamore-Modus der Bass stärker ist, während beim Aktivieren des Dynamore-Modus der Bass nicht so stark ist, aber die Lautsprecher wie ein kleines High-Fidelity-Audiosystem klingen.

Design

Der Lautsprecher ist von einem rauen Aluminiumgehäuse umgeben. Teufel Bamster Pro ist in zwei Farben erhältlich: Schwarz und Silber. Wir haben den Bamster Pro in Silber getestet und waren begeistert von der Handwerkskunst. Gut gemacht hier. Das Gehäuse ist jedoch nicht stoßfest, staub- oder wasserdicht, sodass der Lautsprecher nur für den Innenbereich (oder trockenes Wetter im Freien) geeignet ist.

Fazit: Teufel Bamster Pro

Teufel Bamster Pro ist unser neuer Testchampion. Die Ausstattung von Teufel ist überzeugend und überraschend: Heutzutage ist es unglaublich, wie viel Klang und Lautstärke mit einem so kleinen Gerät erzielt werden kann: Der Bass ist großartig und die Höhen werden klar wiedergegeben. Wer fortgeschrittene Lautsprecher benötigt, wird mit Teufel Bamster Pro sehr zufrieden sein. Wir sind besonders beeindruckt vom Dynamore-Modus. Sie können zwischen diesen beiden Modi wechseln. Das elegante Design und der hochwertige Sound machen Teufel Bamster Pro zu einem neuen Testsieger im Innenbereich.

*Letzte Aktualisierung am 15.10.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Teile den Beitrag mit deinen Freunden und unterstütze mich damit.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen